Nach dem Update auf iOS 11 ist eine schon vorher manuell konfigurierte eduroam-Verbindung nicht mehr funktionsfähig. Folgende Lösungsansätze gibt es:
1. Die Konfiguration über ein mobile configuration profile (vom ZDV empfohlen). Die Anleitung und das Profil findet man unter
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/dienstleistungen/netzzugang/roaming/eduroaming-ios.html
2. Eine erneute manuelle Konfiguration (sollte nur temporär für das Beschaffen des mobile configuration profiles genutzt werden)
- Gehen Sie in "Einstellungen > WLAN"
- Klicken Sie auf das kleine Info-Icon neben eduroam.
- Wählen Sie "Dieses Netzwerk ignorieren"
- Verbinden Sie sich erneut mit eduroam und geben ihre ZDV-LoginID als Benutzernamen und ihr Passwort ein. Ihre LoginID sollte nach dem Schema abcde01@uni-tuebingen.de eingegeben werden.
Bei Problemen mit der Verbindung (z.B. vergessene Angabe der Domäne uni-tuebingen.de beim Benutzernamen) muss man die Konfiguration vollständig neu konfigurieren und auch das Profil (Einstellungen > Allgemein > Profile) löschen und neu installieren.